You are currently viewing Pressebericht: VG-Blattl Juli 2023

Pressebericht: VG-Blattl Juli 2023

Gewusst wie?

Gerade in der Urlaubszeit und auf Reisen ist der Zugriff auf elektronische Medien wie eBooks, Hörbücher, eMagazine (Zeitschriften) oder ePaper (Zeitungen) sinnvoll und komfortabel. Bis zu 10 Bücher können beim Onleihe-Anbieter LEO-Süd gleichzeitig ausgeliehen werden.

Sie brauchen nur einen gültigen Leser-Ausweis der Gemeindebücherei St. Martin Waging am See und ein Gerät wie z. B. Smartphone, Tablet oder eBook-Reader (Tolino).

Information und Hilfe erhalten sie am

Montag, den 17. Juli 2023, 18:00 Uhr.

Für Fragen und Hilfestellung steht ein erfahrener IT-Fachmann zur Verfügung. Die Schulung ist kostenlos, es sollten eigene Smartphone, Tablets oder eBook-Reader mitgebracht werden.

Anmeldung bitte in der Bücherei, telefonisch unter 08681 4778787 oder info@buecherei-waging.de.

Dies ist ein Angebot der Verwaltungsgemeinschaft Waging a. See im Rahmen der Aktion „Digitales Alpendorf – Dahoam im Rupertiwinkel“.

Sommerferien-Leseclub

für Schüler von 6 bis 14 Jahren.

Von 29. Juli bis 16. September 2023 heißt es wieder „Lesen was geht“ im Sommerferien-Leseclub.

Brandneuer Lesestoff wird gerade vom Büchereiteam für die Ausleihe an die Clubmitglieder vorbereitet. Die große Abschlussparty am 4. Oktober 2023 mit vielen Überraschungen ist schon geplant.

Die Bücherei freut sich auf zahlreiche Teilnehmer. Nähere Informationen auf der Homepage:

www.buecherei-waging.de

Putzi macht Sommer-Ferien!

Die beliebten Vorlesestunden für die Kleinen von 2 – 6 Jahren beginnen wieder ab Oktober regelmäßig jeden 3. Donnerstag im Monat. Das Putzi-Team wünscht eine schöne Sommer- und Ferienzeit.

Buchtipps

Frisch eingetroffen:

„Atlas – die Geschichte von Pa Salt“ von Lucinda Riley und Harry Whittaker

das große Finale der Sieben-Schwestern-Reihe

„Das letzte Versprechen“ von Hera Lind

Roman nach einer wahren Geschichte

„Amadeus auf dem Fahrrad“ von Rolando Villazón

Mozart – Salzburg und ein junger Mexikaner….

Gerne nehmen die Mitarbeiter ihre Vorbestellung entgegen, falls das Buch entliehen ist.

Für das Büchereiteam