You are currently viewing Pressebericht: VG-Blattl November 2023

Pressebericht: VG-Blattl November 2023

Literarische Stunde für alle Sinne

am Dienstag, den 21. Nov. 2023 um 19:00 Uhr

Kurz bevor die vorweihnachtliche Hektik Einzug hält, lädt das Team der Gemeindebücherei St. Martin Waging am See zu einer besinnlichen Stunde in der evangelischen Simeonkirche in Waging ein. Für alle Sinne heißt, wir hören Texte, wir sehen Bilder, wir lauschen der Musik, singen mit und genießen um Schluss vor der Kirche bei Kerzenschein ein heißes Getränk.

Ob groß, ob klein, ob alt, ob jung, Alle sind herzlich willkommen!

Bücherkiste der Chiemgau-Autoren

Die wandernde Bücherausstellung der Chiemgau-Autoren ist zurzeit Gast in der Bücherei in Waging. Mit diesem Projekt haben AutorInnen des Vereins der Chiemgau-Autoren die Gelegenheit, ihre Veröffentlichungen den Besuchern der Bibliotheken vorzustellen. Nehmen Sie sich Zeit, schmökern Sie in den Büchern, das ist für jeden Geschmack etwas dabei. Vielleicht ist hier auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu finden.

Eine Tasse Tee oder Kaffee liefern wir gerne dazu.

Neue Medien eingetroffen!

Eine große Lieferung neuer Medien ist soeben in der Bücherei angekommen: Romane, Krimis, Tonies u. v. m.

Besonders hinweisen möchten wir auf unsere neue Abteilung „Comic“. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene wurden Comics, Graphic Novels und Mangas zur Ausleihe bereitgestellt.

Hier einige Empfehlungen

für junge und junggebliebene Leser: „Die Rosenholm-Trilogie“, Band 1 und 2 von Gry Kappel Jensen

für Roman-Liebhaber: „Wenn du erzählst, erblüht die Wüste“ von Rafik Schami

für Krimifreunde: „Düstergrab“ von Romy Fölck