You are currently viewing Pressebericht: VG-Blattl April 2023

Pressebericht: VG-Blattl April 2023

Gemeindebücherei St. Martin Waging am See.

Foto: Bücherei

Das Team der Gemeindebücherei ist bemüht, den Aufenthalt für alle Leser und Besucher so angenehm wie möglich zu gestalten.

Die gemütliche Sitzecke lädt ein zum Verweilen, während z. B. die Kinder auf der Jagd nach richtigem Lesestoff sind oder Schmökern im Buch bei der Medienauswahl hilft. Auch als Treffpunkt für Familie und Freunde ist der Platz sehr geeignet und Wartezeit kann bei einer Tasse Kaffee oder Tee und dem Blättern in einer Zeitschrift angenehm überbrückt werden. Hektik und Eile sind in der Bücherei Fremdwörter.

Nehmen Sie sich Zeit, wir nehmen uns Zeit für Sie!

Zeitschriften:

Das Angebot an Zeitschriften und Magazinen wurde in letzter Zeit deutlich erhöht.

Hier eine Auswahl des Zeitschriftenangebotes: Freundin, Ratgeber, Vogue, Anna (Handarbeit), MUH, Servus in Bayern, Eltern, Landapotheke, natur&heilen, köstlich vegetarisch, kraut&rüben, mein schöner Garten, Test (Stiftung Warentest), Hörzu Wissen, P.M.

Auch Zeitschriften können vorbestellt werden.

Die Magazine sind ca. 18 Monate im Bestand und werden dann entsorgt. Das Team freut sich über Vorschläge, welche Blätter gewünscht und für die Leser interessant sind.

Novitäten:

Drei Schmankerl aus der letzten Buchlieferung:

Arno Geiger, „Das glückliche Geheimnis“, biografisch

Ewald Arenz, „Die Liebe an miesen Tagen“, romantisch, humorvoll und trotzdem zum Nachdenken,

Jennifer Saint, „Elektra, die hell Leuchtende“, griechische Mythologie, lebendig erzählt.

Es treffen ständig neue Medien ein. Ein Besuch in der Bücherei lohnt sich immer!

Für das Team der Gemeindebücherei