You are currently viewing Pressebericht: VG-Blattl Februar 2023

Pressebericht: VG-Blattl Februar 2023

Magischer Rosenmontag

Am Rosenmontag, den 20. Februar 2023 ab 19:30 Uhr, wird es zauberhaft in der Bücherei. Im Baiuvaren-Museum, unserem bewährten Veranstaltungsraum, geschehen seltsame Dinge. Zauberer Scharini (Hans Scharrer) verführt uns in die Welt der Magie und Illusion. Bei Musik und Witz, köstlichen Partysnacks und einem Gläschen Wein, Bier oder sonstigem Getränk wird der Rosenmontag zelebriert. Eintritt: 6,00 € (inkl. Getränke und Snacks). Natürlich freut sich das Team der Bücherei über eine kleine Spende.

Blind date (mit einem Buch)

Foto: Bücherei

Die Aktion „blind date mit einem Buch“ war im letzten Jahr ein großer Erfolg. Wenn die Faschingstage vorüber sind, gibt es wieder die Möglichkeit zu einem „blind date“. Ausgesuchte Bücher (Romane, Erzählungen, Biografien) werden neutral und liebevoll verpackt und warten auf mutige Leser und Leserinnen, die sich gerne überraschen lassen. Da hat schon manches Buch seinen Liebhaber entdeckt.

Jahresbericht 2022 der Bücherei

Der Jahresbericht 2022 ist jetzt verfügbar. Er ist interessant, kurzweilig und informativ. Sie erhalten ein Exemplar bei ihrem Besuch in der Gemeindebücherei St. Martin Waging.

Für das Team der Bücherei