You are currently viewing Pressebericht: VG-Blattl Januar 2024

Pressebericht: VG-Blattl Januar 2024

Am 01.01.2024 ist die neue Benutzungs-, Gebühren- und Hausordnung der Gemeindebücherei St. Martin Waging am See in Kraft getreten. Sie ist an der Theke der Bücherei erhältlich.

Der neue Mitgliedsbeitrag sieht wie folgt aus:

Einzelmitgliedschaft (einzelner Leser): Jahresbeitrag 10,00 Euro.

Familienmitgliedschaft (alle Personen, die in einem Haushalt leben): Jahresbeitrag 18,00 Euro.

Einzelausleihe ohne Mitgliedschaft: 0,70 Euro je ausgeliehenem Medium.

Säumnis- und Mahngebühren haben sich nicht geändert.

Der Jahresbeitrag bezieht sich auf das Kalenderjahr und ist immer in voller Höhe fällig.

Die sehr günstigen Mitgliedsbeiträge beinhalten neben der Ausleihe in der Bücherei auch die Ausleihe von elektronischen Medien (e-Book, Hörbuch, e-Magazine, e-Paper und e-Learning) über die Plattform „LEO-Sued“ ohne Aufpreis.

Wenn Sie ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt haben, erfolgt die Abbuchung Mitte Februar automatisch. Barzahler bitten wir, den Jahresbeitrag demnächst auszugleichen.

Vorankündigung: Freitag, den 23. Februar 2024, 19 Uhr im Baiuvaren-Museum

Foto: Robert Martin

Freuen Sie sich auf eine szenisch-musikalische Lesung mit Texten von Karl Valentin und Musik von Anton Prestele.

Ausführende sind Florian Prestele und Jürgen Wegscheider.

Pünktlich zum Valentinstag ab 14. Februar 2024 laden wir Sie wieder ein zu einem

„Blind date –  mit einem Buch“

Bei dieser sehr beliebten Aktion leihen Sie ein Buch aus, von dem Sie außer Größe und einigen Stichpunkten nichts wissen. Lassen Sie sich überraschen!

Für das Team der Bücherei