You are currently viewing Pressebericht VG-Blattl: Februar 2024

Pressebericht VG-Blattl: Februar 2024

Nix zu lachen??? Vielleicht doch!

Foto: Robert Martin

Am Freitag, den 23. Februar freuen wir uns auf den Auftritt des Münchner Künstlerduos Florian Prestele und Jürgen Wegscheider in der Gemeindebücherei St. Martin Waging. Auf dem Programm stehen Texte von Karl Valentin, dessen hintersinniger Humor in diesen trübsinnigen Tagen sicher Anlass zum Lachen gibt. Ihm ist es auf meisterhafte Weise gelungen, Worte zu verdrehen und mit komischen Ideen die Dramatik manch alltäglicher Probleme zu relativieren.

Beginn ist um 19 Uhr, wie immer gibt es in der Pause Getränke und das beliebte Buffet mit kleinen Leckereien.

Neues aus der Gemeindebücherei.

Am 01.01.2024 ist die neue Benutzungs-, Gebühren- und Hausordnung der Gemeindebücherei St. Martin Waging am See in Kraft getreten. Sie ist an der Theke der Bücherei erhältlich.

Der neue Mitgliedsbeitrag sieht wie folgt aus:

• Einzelmitgliedschaft (einzelner Leser): 10.00 Euro.
  • Familienmitgliedschaft (alle Personen, die in einem Haushalt leben): Jahresbeitrag 18.00 Euro.
  • Einzelausleihe ohne Mitgliedschaft: 0.70 Euro pro ausgeliehenes Medium.
  • Säumnis- und Mahngebühren haben sich nicht geändert.
  • Der Jahresbeitrag bezieht sich auf das Kalenderjahr und ist immer in voller Höhe fällig.

Unsere sehr günstigen Mitgliedsbeiträge beinhalten neben der Ausleihe in der Bücherei auch die Ausleihe von elektronischen Medien (e-Book, Hörbuch, e-Magazine, e-Paper und e-Learning) über die Plattform „Leo-Sued“ ohne Aufpreis.

Wenn Sie ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt haben, erfolgt die Abbuchung Mitte Februar automatisch. Barzahler bitten wir, den Jahresbeitrag demnächst auszugleichen.

Für das Team der Bücherei

Monika Söldner