You are currently viewing Pressebericht vom VG-Blattl Mai 2021

Pressebericht vom VG-Blattl Mai 2021

Mit Büchern dem Alltag entfliehen!

Auch bei hohen Inzidenzwerten bleibt die Gemeindebücherei St. Martin offen. Dank einem guten Hygienekonzept und unter Einhaltung von bestimmten Regeln steht der gefahrlosen Ausleihe von aktuellen Medien nichts im Wege. Test oder Impfnachweis sind nicht gefordert.

Glücklicherweise stehen jedoch derzeit die Zeichen auf „Entspannung“. Das Büchereiteam hofft demnächst nach und nach auch wieder ein kulturelles Angebot bieten zu können, in Form von Lesungen, Buchvorstellungen o. ä. Vor allem liegt den Mitarbeitern das Programm für Kinder am Herzen. So wird z. B. ab Juli wieder der sehr beliebte Sommerferien-Leseclub starten. Auch die Vorlesestunden für die Kleinen (bis 6 Jahre) sollen bald wieder aufgenommen werden, evtl. vorläufig unter freiem Himmel.

Auch wenn noch etwas Geduld nötig ist, sind die Damen und Herren der Bücherei nicht untätig. Die regelmäßigen Teamtreffen finden derzeit als Videochat statt. Mehrere Teammitglieder nehmen an Online-Seminaren und- Workshops teil, auch der tradionelle Diözesantag findet im Internet statt.

Mit frischem Input, neuen Ideen und viel Enthusiasmus freuen sich die Mitarbeiter der Bücherei auf die kommende Monate.

Wir haben viel vor – bleiben Sie neugierig!