You are currently viewing Pressebericht vom VG-Blattl März 2021

Gemeindebücherei St. Martin

Salzburger Str. 32

83329 Waging am See

Wiedereröffnung der Gemeindebücherei St. Martin  Waging am See ab 08. März 2021 (Stand bei Redaktionsschluss).

Nach dem gemeinsamen Beschluss des Ministerrats vom 04.03.2021 können Büchereien unter Auflagen wieder öffnen. Das Büchereiteam freut sich zu den Öffnungszeiten endlich wieder persönlich Besucher begrüßen zu dürfen und ist bemüht durch das bekannte und bewährte Hygiene-Konzept die Ausleihe für alle Beteiligten so gefahrlos wie möglich zu gestalten.

Auch wenn während der Corona bedingten Schließung unserer Gemeindebücherei keine Säumnis- oder Mahngebühren angefallen sind, bitten wir unsere Leser (auch Schüler) nun um Rückgabe von Medien, die bereits mehr als 8 Wochen ausgeliehen sind bis spätestens 20. März 2021. Fristverlängerungen sind für diese leider nicht mehr möglich. Ab 01. April werden wieder ganz normale Säumnis- und Mahngebühren fällig.

Sollten sich die Inzidenzwerte wieder über 100 bewegen und deshalb eine erneute Schließung nötig werden, bieten wir erneut „click & collect“ unseren Bestell- und Abholservice an. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage www.buecherei-waging.de, die in jeden Fall einen Besuch wert ist.

Während der Öffnungszeiten ist das Personal der Bücherei telefonisch erreichbar. Vormerkungen und Vorbestellungen können nach wie vor gerne online erfolgen.