You are currently viewing Pressebericht vom VG-Blattl Juni 2022

1962 – 2022

Alles nur nicht langweilig

Einladung

Anlässlich unserer Jubiläumsfeier laden wir alle Freunde und Mitglieder der Bücherei sehr herzlich ein:

Programm:

Festabend am Freitag, den 1. Juli 2022, 19:00 Uhr

Wie war das damals? 60 Jahre Bücherei Waging

Bei Brotzeit, Bier, Wein und Kracherl lassen wir in nostalgischer Atmosphäre die Zeit von damals Revue passieren. Waginger Urgesteine und Zuagroaste erzählen aus vergangenen Tagen. Für den passenden Sound sorgt DJ Elmar, für das leibliche Wohl das Büchereiteam. Eintritt frei!

Tag der offenen Tür am Samstag, den 2. Juli 2022 von 8:30 bis 15:00 Uhr.

Bei einem Glas Sekt, Orangen-Saft oder einer Tasse Kaffee führen wir Sie durch unsere Bücherei, berichten über Aktivitäten und beraten Sie gerne bei Medienauswahl oder eBook-Ausleihe.

Das gesamte Team der Gemeindebücherei freut sich auf viele Besucher und Gäste.

Feiern Sie mit uns!

Viele Vorschulkinder sind jetzt Büchereifüchse!

In Zusammenarbeit mit dem Kindergarten St. Maria und dem Bergader Kindergarten „Käsemäuse“ lernten an dreimal einer Vormittagsstunde die Vorschulkinder alles was man über die Medienausleihe und Regeln in der Bibliothek wissen muss.

Der Ausleihvorgang wurde genau erklärt:

Foto: Lisa Promper Kindergarten St. Maria

Welche Medien und Bücher es gibt und wie schön Geschichten von Löwe oder Fuchs in der Bibliothek sind erlebten die Kids beim Vorlesen.

Foto: Lisa Promper Kindergarten St. Maria

Unter heftigem Applaus erhielt jedes Kind bei einer lustigen Gartenparty im Kindergarten eine Urkunde „Ich bin ein Büchereifuchs“ und als Geschenk der Gemeindebücherei St. Martin Waging am See ein Buch für Erstleser. Unterstützt wurde die Aktion von der VR-Bank Obb. Südost, Zweigstelle Waging.

Foto: Lisa Promper Kindergarten St. Maria

Das Team freut sich jetzt schon, wenn die Büchereifüchse dann als Erstklässler monatlich einmal in die Bücherei zur Buch-Ausleihe kommen.