You are currently viewing Pressebericht vom VG-Blattl: Januar 2022

Pressebericht vom VG-Blattl: Januar 2022

Manuela Unden

*16.05..1968 †01.12.2021

Wir alle sind sehr traurig, dass unsere Freundin und Mitarbeiterin viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde. Seit mehr als 25 Jahren war Manuela ehrenamtlich in der Bücherei engagiert. Mit ihrer Fröhlichkeit, ihrer Hilfsbereitschaft und ihrem Fachwissen als Erzieherin war sie uns Stütze, Hilfe und Beraterin.  Sie hinterlässt eine große Lücke im Team. Wir vermissen sie sehr und werden sie  immer in liebevoller Erinnerung behalten.

Für das Team der Gemeindebücherei St. Martin Waging

Aktuelles aus der Bücherei

Nach aktuellem Stand kann die Gemeindebücherei unter 2G-Bedingungen öffnen. Es gelten folgende Corona-Regeln: Zutritt nur für Geimpfte und Genesene (Nachweis bitte bereithalten), Hygiene-Regeln sind zu beachten, FFP2- Masken sind vorgeschrieben (ausgenommen Kinder unter 6 Jahren).

Für Besucher, denen ein Zutritt derzeit nicht möglich ist und auch im Falle einer erneuten Schließung gibt es den Bestell- und Abholservice. Die Möglichkeit der Medienauswahl gibt es auf unserer Homepage. Wir beraten Sie aber auch gerne telefonisch während der Öffnungszeiten.

Der Jahresbeitrag für 2022 ist bis spätestens 15.02.2022 fällig. Wer ein SEPA-Lastschriftmandat an die Gemeindeverwaltung gegeben hat, braucht nichts zu unternehmen. Die Abbuchung erfolgt Mitte Februar. Alle anderen Mitglieder bitten wir um Überweisung an die Gemeindeverwaltung Waging (Stichwort: Bücherei) oder Barzahlung in der Bücherei.

Für die Betreuung der Schulen (Buchausleihe / Vorlesen) suchen wir dringend Mitarbeiter. Alle, die gerne in einem ehrenamtlichen Team mitarbeiten und Freude an Kindern und Literatur haben, sind herzlich eingeladen.