You are currently viewing Pressebericht vom VG-Blattl Januar 2021

Pressebericht vom VG-Blattl Januar 2021

Das Team der

GEMEINDEBÜCHEREI ST: MARTIN WAGING

wünscht allen LeserInnen und Freunden der Bücherei und solchen die es werden wollen ein

gesegnetes und glückliches Jahr 2021.

(Das Foto entstand im Dezember 2019)

Leider sind wir, wie so viele andere, derzeit sehr eingeschränkt in unseren Aktivitäten. Die Bücherei ist vorerst bis 31. Januar 2021 Corona bedingt geschlossen. Dennoch versuchen wir unsere Mitglieder mit Lesestoff zu versorgen.

Auf unserer Homepage im Online-Katalog können Sie Medien bestellen, natürlich auch per E-Mail oder telefonisch. Die Bestellungen werden zu bestimmten Zeiten im Vorraum der Tourist-Info deponiert, bzw. auf besonderen Wunsch im Ortsbereich Waging auch geliefert. Die Medienrückgabe ist ebenfalls im bereitgestellten Bücherwagen möglich. Die Ausbuchung erfolgt anschließend durch das Personal und Sie können es auf dem Leserkonto online kontrollieren.

Zu den Abholzeiten ist unser Büro besetzt und wir sind telefonisch erreichbar. Wenn Sie also Hilfe brauchen, zögern Sie nicht, rufen Sie an – wir helfen gerne.

Auch die Möglichkeit der ONLEIHE besteht. Ebenfalls über einen Link auf der Homepage der Bücherei können Mitglieder mit gültigem Leserausweis (keine Schülerkonten) elektonische Medien kostenlos downloaden.

Noch ein Hinweis: Während der Büchereischließung fallen keine Säumnis- oder Mahngebühren an! Verlängerungen werden von uns automatisch durchgeführt.

Die Abholzeiten der Bücherei sind jeweils am Dienstag von 15 bis 16 Uhr, Donnerstag von 17 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 11:30 Uhr.

Aktuelle Informationen finden Sie laufend auf unserer Homepage: www.buecherei-waging.de

In den Regalen der Gemeindebücherei stehen wahre Schätze, die vom gesamten Team mit viel Liebe ausgesucht wurden und auf Leser warten. Nutzen Sie unseren, wenn auch eingeschränkten Service!