You are currently viewing Pressebericht vom VG-Blattl August 2021

Pressebericht vom VG-Blattl August 2021

Logo-Gemeindebücherei Sankt Martin Waging im See

Auch in den Sommermonaten tut sich was in ihrer Gemeindebücherei.

Beim Sommerferien-Leseclub 2021 ist ein Rekord zu vermelden: Fast 100 Schulkinder nehmen teil und lesen, malen und basteln was geht. Wenn es die Umstände zulassen, werden wir dies am Mittwoch, den 06. Oktober 2021 (16:00 Uhr) bei einer großen Abschluss Party mit tollen Überraschungen feiern.

Die lustigen Vorlesestunden für die 2 – 6 jährigen mit Felix dem Lesefuchs und Putzi dem Waschbär finden wieder regelmäßig am 3. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr statt. In gemütlicher Runde wird vorgelesen, gespielt, gesungen und gelacht und ganz nebenbei Sprache und Textverständnis der Kleinen gefördert. Alle sind herzlich eingeladen!

Bei der jährlichen Kuratoriumssitzung wurde auch die deutsche Bibliotheksstatistik 2020 vorgestellt. Ein Auszug der Statistik für den Raum Chiemgau-Rupertiwinkel zeigt, dass die Gemeindebücherei St. Martin Waging bei fast allen Kriterien sehr gut abschneidet, ja sogar an der Spitze liegt (z. B. Entleihungen). Großzügige Unterstützung durch die Verantwortlichen in der Gemeinde, ein aktives Team in der Bücherei und treue Leser und Unterstützer sind hierfür Voraussetzung und eines Dankes wert.

Wichtig!

Foto: Christoph H. Hellhake

Halten Sie sich Freitag, den 24. September 2021, 20:00 Uhr frei!

Wir präsentieren Gerald Huber und Maria Reiter mit Bayerischen Viechereien.

Nähere Infos hier auf der Homepage.