You are currently viewing Pressebericht vom VG-Blattl April 2021

Pressebericht vom VG-Blattl April 2021

Liebe Leserinnen, Leser und Besucher der Gemeindebücherei St. Martin Waging am See.

Dank eines gut durchdachten Hygienekonzepts ist die Bücherei seit Mitte März wieder zu den normalen Öffnungszeiten zu besuchen (inzidenzunabhängig):

• Der Zutritt ist auf 6 Personen gleichzeitig begrenzt, sodass problemlos der Abstand von 1,5 m eingehalten werden kann;
  • Regelmäßige Desinfektion aller Gegenstände und Flächen, die berührt werden;
  • Gute Durchlüftung des Raumes während der Ausleihe;
  • Mundschutz (FFP 2-Masken) für alle ist unabdingbar;
  • Ein- und Ausgang sind getrennt;
  • Rückgabe und Ausleihe der Medien erfolgt kontaktlos;
  • Zurückgegebene Medien kommen einen Tag in Quarantäne und werden anschließend gereinigt.

Die Mitarbeiter der Bücherei tun alles, um den Besuch so gefahrlos wie möglich zu gestalten.

Während der langen Corona-Schließung sind keine Mahn- und Säumnisgebühren angefallen. Ab 01. April werden diese aber wieder berechnet. Bitte bringen Sie überfällige Medien so bald wie möglich zurück.

Bereits zweimal in diesem Jahr wurde eine größere Buchbestellung getätigt. Interessante, spannende und aktuelle Lektüre wartet auf Sie.

Besuchen Sie auch unsere Homepage – dort erfahren Sie viel Wissenswertes!

Das Büchereiteam freut sich auf Sie!