You are currently viewing Pressebericht: Blind Date mit einem Buch

Pressebericht: Blind Date mit einem Buch

Blind Date (mit einem Buch) in der Bücherei

Bereit für die ganz große (Bücher-) Liebe?

Ab 03. März 2022 verkuppelt die Gemeindebücherei St. Martin Waging am See ihre Nutzer und Nutzerinnen mit geheimnisvollen Leseabenteuern. Dazu haben die Mitarbeiterinnen der Bücherei „Blind Dates“ mit Büchern vorbereitet. Verpackt in blickdichtes Papier und nur mit einem Hinweis auf das Genre versehen, warten die Blind-Date-Bücher auf wagemutige Leserinnen und Leser.

Mitmachen können alle, die ein Benutzerkonto bei der Gemeindebücherei Waging besitzen. Die Ausleihfrist beträgt wie üblich 4 Wochen. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln (derzeit 3G).

Die Aktion soll überraschen und neugierig machen. „Der Leser weiß nicht, welches Buch er erhält und hat so die Chance, neue Autoren, Schreibstile und Genres zu entdecken“, so die Idee des Büchereiteams.

Foto: Christensen