You are currently viewing Pressebericht: VG-Blattl Januar 2023

Pressebericht: VG-Blattl Januar 2023

Neues aus der Bücherei

Spiele, Spiele, Spiele

Der Spiele-Bestand wurde gleich zum Anfang des Jahres beachtlich ergänzt: Brettspiele, Kartenspiele, Wissensspiele, Gesellschaftsspiele und auch Spiele für die Förderung der Sprachkompetenz. Da ist für jedes Alter und jeden Geschmack etwas dabei. Das Team kontrolliert nach jeder Rückgabe die Spiele auf Vollständigkeit. So kann jederzeit ein komplettes Spiel ausgeliehen werden und sollte einmal ein Teil verloren gehen, so werden meist kostenlos oder für einen geringen Beitrag Ersatzteile besorgt.

Jahresbeitrag

Mitte Februar 2023 wird der Beitrag für das laufende Jahr abgebucht. Wer der Gemeindeverwaltung ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt hat, braucht sich um nichts zu kümmern. Alle anderen bitten wir, entweder das Mandat noch zu erteilen (Formular ist in der Bücherei oder bei der Gemeindeverwaltung erhältlich) oder in Ausnahmefällen den Betrag (6,00 € Einzelmitgliedschaft / 12,00 € Familie) bar während der Ausleihzeiten beim Büchereiteam zu begleichen. Die Gemeindeverwaltung verschickt für offene Beiträge Ende Februar Zahlungserinnerungen. Der Jahresbeitrag ist sehr günstig und deshalb bezieht er sich immer auf das Kalenderjahr. Bei unterjähriger An- bzw. Abmeldung ist immer die volle Jahresgebühr fällig.

www.buecherei-waging.de

Das ist die Adresse für viele wichtige Informationen, interessante Neuigkeiten, hilfreiche Tipps und aktuelle Hinweise, kurz das Schaufenster der Gemeindebücherei St. Martin Waging am See.

Schauen Sie rein, sie werden feststellen – alles nur nicht langweilig!