You are currently viewing Pressebericht: Traunsteiner Tagblatt, Sommerferien-Leseclub Abschlussparty

Pressebericht: Traunsteiner Tagblatt, Sommerferien-Leseclub Abschlussparty

Foto. Bücherei

Scharini bezaubert fleißige Leser der Gemeindebücherei St. Martin Waging am See.

Der Sommerferien-Leseclub 2021 endet mit einer großen Abschlussparty.

Zum siebten Mal beteiligte sich die Gemeindebücherei St. Martin Waging am See an der landesweiten Aktion „Lesen was geht“ für Schulkinder. In leicht abgewandelter Form hatte das Leseforum Bayern den Sommerferien-Leseclub diesmal nicht als Lesewettbewerb ausgeschrieben, sondern mehr die Kreativität der jungen Leser angesprochen. Mit viel Liebe hatten die Mitarbeiter der Bücherei 261 meist neue Bücher ausgewählt und ausschließlich den Clubmitgliedern zur Verfügung gestellt. So war es kein Wunder, dass sämtliche Rekorde der Vorjahre gebrochen wurden. 96 teilnehmende Kinder lasen in 6 Wochen 755 Bücher, manche malten zu den Geschichten Bilder und sogar ein Gedicht wurde verfasst. So viel Kreativität und Leseeifer musste natürlich belohnt werden.

Bei der großen Abschlussparty im Pfarrsaal überraschte Zauberer Scharini die Kids mit magischen Kunststücken und lustigen Zaubereien und sorgte so für fröhliche Partystimmung. Maria Berwein moderierte den Nachmittag und überreichte den fleißigen Lesern je eine Urkunde und einen Gutschein für eine süße Überraschung.

Da nicht alle Kinder zur Party kommen konnten, liegen für diese die Urkunden samt Belohnung während der Öffnungszeiten in der Gemeindebücherei St. Martin zur Abholung bereit.