You are currently viewing Jahresbericht 2023
Foto: PhotoMIX-Company © pixabay

Jahresbericht 2023

• Beitrags-Kategorie:Jahresbericht

Presseberichte für das Jahr 2023:

VG-Blattl 2023

Zeitungsberichte 2023

Foto: Bücherei

MAGISCHER ROSENMONTAG:

Am Rosenmontag, den 20. Februar 2023 ab 19:30 Uhr, wurde es zauberhaft in der Bücherei.

Im Baiuvaren-Museum, unserem bewährten Veranstaltungsraum, geschahen seltsame Dinge. Zauberer Scharini (Hans Scharrer) verführte uns in die Welt der Magie und Illusion.

Bei Musik und Witz, köstlichen Partysnacks und einem Gläschen Wein, Bier oder sonstigem Getränk wurde der Rosenmontag zelebriert.

Eintritt: 6,00 € (inkl. Getränke und Snacks).

Natürlich freute sich das Team der Bücherei über eine kleine Spende.

BLIND DATE (MIT EINEM BUCH)

Foto: Bücherei

Die Aktion „blind date mit einem Buch“ war im letzten Jahr ein großer Erfolg. Wenn die Faschingstage vorüber sind, gab es wieder die Möglichkeit zu einem „blind date“. Ausgesuchte Bücher (Romane, Erzählungen, Biografien) wurden neutral und liebevoll verpackt und warteten auf mutige Leser und Leserinnen, die sich gerne überraschen ließen. Da hat schon manches Buch seinen Liebhaber entdeckt.

Ferienprogramm:

Warum ist das so?

Experimente für junge Forscherinnen und Forscher.

Mittwoch, 23.08.2023, 14:00 Uhr bis 16.00 Uhr

NEU! Bibkat-App für Handy und Tablet:

Das Medienangebot der Gemeindebücherei St. Martin Waging am See wurde nun auch optimal für die Nutzung an Smartphone oder Tablet erreichbar gemacht.

Die „bibkatApp“ bietet fast alle Funktionen des bekannten Online-Kataloges. Sie können bequem auf Ihrem Handy oder Tablet den Medienbestand einsehen oder Ihr Leserkonto im Blick behalten.

Die App steht sowohl für Apple iOS als auch für Android kostenlos zur Verfügung. Probieren Sie es doch einfach aus.

Lesung mit Christiane Tramitz über ihr Buch „Der Geruch von Erde“

Monat der Spiritualität!