Tag(e) - Di, 28.07.2020 - Di, 01.09.2020

Mitmachen und Gewinnen

Statt der bisherigen Hauptpreise für alle Bibliotheken wird in diesem Jahr ein ganz besonderer Kreativpreis zentral verlost. Passend dazu werden Buntstifte bei der Anmeldung ausgegeben.

Als Kreativpreis gibt es einen 2-tägigen Familien-Ausflug in den Freizeitpark LEGOLAND in Günzburg zu gewinnen, inklusive Anfahrt mit der Bahn und Übernachtung im Camping-Fass! (für bis zu 2 Erwachsene und 2 Kinder: freier Eintritt zum Legoland an 2 Tagen, Übernachtung im Camping-Fass mit Frühstück, 2x FamilienBahncard für die An- und Abreise)

Dieser Preis wird einmalig unter den schönsten Bildern, die die Leser*innen zu ihrem Buch gemalt haben, den schönsten Entwürfen von alternativen Titelbildern und den tollsten Buchbesprechungen verlost!

Hier können Sie sich die Projektbeschreibung zum SFLC durchlesen. Noch mehr Informationen rund um den SFLC gibt es auf der Homepage der Landesfachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen ÖBIB.

Wir gehen davon aus, dass der Sommerferien-Leseclub auch heuer fast wie gewohnt stattfinden wird, ist doch das Lesen gerade in diesen Zeiten eine wichtige und sinnvolle Beschäftigung. Zudem sind die Kernelemente des Sommerferien-Leseclub-Konzeptes mit den gebotenen Abstandsregeln gut vereinbar. Sollte sich aufgrund der aktuellen Situation an der Durchführung des Sommerferien – Leseclubs etwas ändern, informieren wir Sie natürlich umgehend.

Dieses Jahr gibt es wegen der Coronabeschränkungen keine Abschlussparty, aber wie immer schöne Preise.