Tag(e) - Do, 02.09.2021

Lesen was geht!

Der Sommerferien-Leseclub für junge Leute

Die Gemeindebücherei St. Martin bietet in den Sommerferien wieder spannendes Lesefutter und tolle Preise!

Beginn: 15. Juli 2021  Ende: 14. September 2021

Kinder und Jugendliche haben es gut: Wer sich beim kostenlosen Sommerferien-Leseclub anmeldet, kann exklusiv tolle Medien ausleihen, die speziell für die Club-Mitglieder angeschafft worden sind.

Die Anmeldung ist ganz leicht, einfach nur das ausgefüllte und vom Erziehungsberechtigten unterschriebene Anmeldeformular in der Bücherei abgeben und schon kann es losgehen.

Für jedes gelesene Buch bekommt man einen Stempel in das dafür vorgesehene Sommer-Journal. Man kann sich Stempel aber auch durch bestandene Challenges, (z. B. ein gemaltes Bild zum Buch oder eine erdachte Fortsetzung) verdienen. Mit etwas Glück kann man so einen der vielen tollen Preise gewinnen! Jeder Teilnehmer oder Teilnehmerin, der oder die mindestens drei Bücher gelesen hat, erhält am Ende eine Urkunde.

Außerdem gibt es in diesem Jahr wieder einen 2-tägigen Familien-Ausflug in den Freizeitpark LEGOLAND bei Günzburg zu gewinnen, inklusive Anfahrt mit der Bahn und Übernachtung im Pirateninsel Hotel! Dieser tolle Preis wird unter allen Teilnehmenden in Bayern verlost.

Wenn möglich (pandemiebedingt) wird es zum Abschluß eine Party geben mit einer tollen Überraschung, alternativ werden wir die Auslosung per Video auf die Homepage stellen.

Im letzten Jahr haben in Waging 47 Mädchen und 30 Buben in den Sommerferien 425 Bücher gelesen. Das ist ein toller Erfolg!

Bitte beachten Sie die aktuellen 3G-Regeln unter Corona Aktuell!