E-Learning!

Man lernt nie aus“ ist ein bekanntes Sprichwort, das bedeutet, dass man immer lernen kann und sollte. Sehr hilfreich dabei ist unser Angebot von LEO-Sued, blättern Sie doch einfach durch unser Angebot.

„Blind date – mit einem Buch“

Pünktlich zum Valentinstag ab 14. Februar 2024 laden wir Sie wieder ein zu einem

„Blind date – mit einem Buch“

Bei dieser sehr beliebten Aktion leihen Sie sich ein Buch aus, von dem Sie außer Größe und einigen Stichpunkten nichts wissen. Lassen Sie sich überraschen!

Gönn dir einen Kaffee!

Das Team der Gemeindebücherei ist bemüht, den Aufenthalt für alle Leser und Besucher so angenehm wie möglich zu gestalten.

Die gemütliche Sitzecke lädt ein zum Verweilen, während z. B. die Kinder auf der Jagd nach richtigem Lesestoff sind oder Schmökern im Buch bei der Medienauswahl hilft. Auch als Treffpunkt für Familie und Freunde ist der Platz sehr geeignet und Wartezeit kann bei einer Tasse Kaffee oder Tee und dem Blättern in einer Zeitschrift angenehm überbrückt werden. Hektik und Eile sind in der Bücherei Fremdwörter.

Nehmen Sie sich Zeit, wir nehmen uns Zeit für Sie!

Leseabenteuer mit Putzi und Felix:

Die nächste Vorlesestunde mit Waschbär Putzi und Lesefuchs Felix findet am Donnerstag, den 21. März 2024, um 15.00 Uhr statt. Die Vorlesestunden finden wieder wie gewohnt jeden dritten Donnerstag im Monat.